22. Mai 2018
So nun bin ich schon auf meiner kleinen Reise in den Norden und dann morgrn geht es nach Paris... Gestern bin ich in dem wunderschönen Pontorson angekommen und heute habe ich den bekannten Ort Mont Saint Michel besucht. Es war atemberaubend und einzigartig.
15. Mai 2018
Es ist schon wieder viel Zeit vergangen als ich den legtzten Beitrag schrieb. Ich war zu viel unterwegs.😎 Meine Zeit ist schon bald vorbei in Montpellier. Nach dieser wundervollen Zeit in Montpellier wird es mir schwerfallen Abschied zu nehmen. Jedoch ist noch einwenig Zeit. In dieser Woche habe ich noch meine Delf Prüfung und lerne noch fleissig und ab Freitag bin ich definitiv fertig und werde mich verabschieden von meinen tollen Freunden. Am Montag werde ich dann Richtung Mont Saint...
01. April 2018
Ich wünsch euch allen frohe Ostern! Ich genoss dem Tag im vollen Zügen am Strand. Wir hatten einen sommerlichen warmen Tag und genossen das Wetter. Ich unternahm bis jetzt tolle Ausflüge zu Carcasonne, Nîme und es folgen noch weiter tolle Städte. Ich bin nun schon seit sechs Wochen hier und es fällt mir leichter Französisch zu sprechen aber es isch eine schwierige Sprache. Meine Zeit in Montpellier verfliegt einfach zu schnell und darum genisse isch es auch umso mehr.
01. März 2018
Es herrscht Ausnahmezustand in Montpellier. Gestern hatte es den ganzen Tag geschneit und es ist richtig kalt. Es ist nicht üblich für Montpellier, dass es einen Tag lang schneit. Nichts funktioniert keine Buse, Trame und Züge! Die Strassen sind voll mit Schnee und die Läden sind geschlossen auch den nächsten Tag. Die Gassen sind Eisflächen und es ist schon fast gefährlich. Nun hatte ich auch noch ein wenig Schnee, owohl ich eigentlich nicht für das nach Montpellier gekommen bin. Aber...
27. Februar 2018
Hei zusammen Schon mehr als eine Woche bin ich nun in Montpellier. Ich hatte einen guten Start sowie ein gutes erstes Wochenende. Meine Hostfamilie ist perfekt und sie kocht sehr sehr lecker. Mein Schulweg ist kürzer als fünf Minuten und mein Zimmer, welches ich in einem Appartment mit zwei anderen Mitstudentinnen bewohne sind total nett. Montpellier ist wunderschön und sehr historisch. Schon am ersten Wochenende machte ich einen Ausflug mit ein paar anderen Studenten nach Marseille. Obwohl...
08. Februar 2018
Meine Zeit ist um und nun sitzte ich schon an dem Gate 34 und warte um einzusteigen. In genau 1.5 Stunden fliege ich los und werde ein wenig mehr als 10 Stunden im Flugzeug sein. Mein Stopp ist in Singapur dort habe ich rund fünf Stunden um mir die Beine zu vertreten. Mein letzter Flug dauert ein wenig länger rund 13 Stunden. Es dauert wirklich eine Ewigkeit um die andere Seite zu erreichen.😅 Ich hatte gestern einen wunderschönen abschieds Abend mit Chinesen und einem Inder. Mein...
03. Februar 2018
Hi guys Omg, es ist kaum zu glauben aber meine letzte Woche ist schon angebrochen😱... Seit rund einer Woche bin ich in Christchurch und bin nun alleine. Meine Freunden/Reisebegleiterin Pien von den Niederlanden fliegt morgen von Auckland aus nach Hause. Mein Flug geht erst am 09.02.18 so bleibt mir noch ein wenig Zeit die Stadt zu erkunden und einfach nichts zu machen. Ich habe wirklich kein strenges Programm und habe eine tolle Host. Ich wohne mit zwei Pärchen von Indien zusammen. Sie sind...
13. Januar 2018
Hei hei So, ich habe wieder einmal eine bessere Internetverbindung und kann so meinen Blog aktualisieren. Ich startete wunderbar in das neue Jahr mit eine Badetag an dem Wnaka See. An alle "ein gutes neues Jahr". Es ging weiter zu den Gletschern und nun war isch schon am nödlichaten Punkt von der Südinsel. Die Zeit vergeht so schnell und ich bin nur noch vier Wochen hier. Wir sahen bis jetzt eine Menge und Pien&Ich haben es sehr gut zusammen. In den letzten Tagen war es sin wenig...
31. Dezember 2017
Von Queenstown ging es weiter zu Wanaka. Wanaka hat einen sehr schönen See, welcher sehr klar ist. Wir verbingen hier vier Tag über Silvester. Ich bin gepannt was so alles los ist hier in Wanaka für das neue Jahr. Ich freue mich riesig das neue Jahr zu begrüssen in Neuseeland. Das Hostel von Wanaka, in dem wir momentan sind, ist total cool und ich lerne neue Leute kennen von überall her. Wir spielten "Post It" in dem Hostel und "Cube" auf dem Campingplatz mit Kiwis. Ich habe eine menge...
25. Dezember 2017
Hei zäme Ich verbrachte meinen Genurtstag in Te Anau. Meine zwei super Girls bereiteten einen Kuchen vor mit meiner Schnapszahl. Ich konnte auch Shorts an meinem Geburtstag tragen was wirklich total cool war. Am Abend gingen wir in eine Pizzeria und feierten meinen Geburtstag. Nun bin ich aber schon wieder weiter nämlich in Queenstown. Queenstown ist eine richtig coole Stadt mit vielen Adrenalin-Aktivitäten wie Bungy Jump, Sky-diving, etc. Wir gehen am Mittwoch 27.12.17 Riverraften auf das...

Mehr anzeigen